Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Schon der erste Band, "1793", hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt, wie es nun mit Jean Michael Cardell weitergehen mag. Der Autor Niklas Natt och Dag hat ein besonderes Gespür für eine gruselige Atmosphäre in seinen Büchern und lässt das Stockholm des ausgehenden 18. Jahrhunderts vor den Augen seiner Leserinnen und Leser erstehen und hier darf man keinesfalls zimperlich sein, denn es wird hier keine geschönte Version gegeben und wir befinden uns mitten im Moloch dieser Stadt, mit all ihrem Elend und menschlichen Problemen, Geheimnissen und Verbrechen. Eine düstere Spannung baut sich hier auf und für mich gehört dieses Reihe zu den Büchern, die ich gerne mit einem wohligen Schauer lese, aber eine Verfilmung wäre wohl nichts für mich. Interessanter Protagonist, spannender Plot, gelungener Spannungsbogen.