18 - Zahlen des Todes

maren78 Avatar

Was für ein spannender und rasanter Thriller. Ich finde es immer wieder schön, hier Bücher von mir unbekannten Autoren zu gewinnen und vorabzulesen!
Nach 18 Jahren kehrt Leana Meister Südafrika den Rücken zu. Aufgrund von privater Problemen steht sie kurz vor einem Burn-Out und hat die Wahl entweder Südafrika zu verlassen oder ihren Job dort zu verlieren. In Deutschland erwartet sie ein neuer spitzenmässiger Job als Leiterin der LKA-Kompetenzcenters in Düsseldorf. Sie wird quasi direkt aus dem Flugzeug zum Tatort gebracht. Ein Toter wurde sitzend mit offener Hose auf einer Parkbank gefunden. Es stellt sich heraus, dass dem Toden ein tödliches Gift gespritzt wurde und er mit Urin voll gekippt wurde.
Das gesamte Ermittlerteam geht erst von einem Racheakt einer Frau aus.Als schon bald darauf die nächste, ganz ähnlich zur Schau gestellte Leiche aufgefunden wird, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen Serientäter handelt. Tag und Nacht fängt das Team an zu ermitteln. Dabei sind persönliche Abneigungen ganz nebensächlich.
Leana kommt gar nicht auf die Idee Heimweh nach Südafrika zu haben und ihren Schritt zu beräuen. Das Team muss einige Jahre in die Vergangenheit gehen, um der Aufklärung näher zu kommen. Doch wieviel Tote muss es noch geben?
Ein sehr flüssig und spannend geschriebener Thriller. Ich würde ihn für alle Thrillerliebhaber wärmstens empfehlen und bin gespannt auf das nächste Buch.