18 Zahlen des Todes

herbstleser Avatar

Dieser Krimi dürfte der Anfang einer neuen Reihe um die Ermittlerin Leana Meister sein.
Der Leser erfährt in dem sehr kurzen Prolog das eine Frau bereit sich das Leben zu nehmen durch eine zufällige Begegnung den Weg der Rache wählen wird.
Leana Meister nach 18 Jahren aus Südafrika zurückgekehrt wird Leiterin des Kompetenzteams des LKA Düsseldorf.
Innerhalb dieses Kompetenzteams befindet sich Dr. Natalia Rac, die fest mit dem Chefposten gerechnet hat. Konflikte zwischen den beiden Frauen sind absehrbar.
Dieser Konflikt und auch Leanas Vergangenheit sind aber nur Beiwerk zu diesem sehr spannenden Thrillers. Die Charaktere der Beteiligten sind allesamt gut beschrieben.

Es beginnt mit einem Mordfall. Ein Toter wird,auf einer Parkbank sitzend, mit entblößtem Unterleib aufgefunden. MIt einem weiteren Toten nimmt der Fortgang des
Krimis schnell an Fahrt zu.Das Kompetenzteam steht unter Druck des Ermittlungserfolges. Die Autorin beschreibt die technischen Möglichkeiten der modernen Polizeiarbeit sehr ausführlich, aber für meinen Geschmack werden manche Details zu oft wiederholt. Die Spannung bleibt bis zum Ende des Buches.

Das Cover, der schwarze Buchschnitt sind sehr gelungen. Ein Buch das man beim Besuch in der Buchhandlung sicher in die Hand nimmt.

Man darf auf die Fortsetzung der Reihe sehr gespannt sein.