18 - Zahlen des Todes

maus339 Avatar

Klappentext/Inhalt :

Kann Vergeltung Erlösung sein? Wo beginnt Gerechtigkeit und wo hört Rache auf?
Flirrende Augusthitze quält Düsseldorf seit Wochen. Da wird ein Toter in einem Rosengarten entdeckt – grotesk in Szene gesetzt. Einen Tag später findet die Kölner Polizei eine ähnlich inszenierte Leiche in ihrer Marina. Das Spezialisten-Team vom LKA um Leana Meister ist mit hochmoderner Ermittlungstechnik ausgestattet und erstellt ein Profil: Die Mörderin agiert kühl, schnell und geplant. Weitere Morde vollstreckt sie in aller Öffentlichkeit mit solch ruhiger Gelassenheit, dass Leana Meister ahnt: Diese Frau hat nichts mehr zu verlieren. Es folgt der Wettkampf zweier hochintelligenter Frauen, denen das Leben alles abverlangt und die versuchen, ihr Glück und ihren Frieden zu finden. Die Zahl 18 ist der Schlüssel zu beider Leben…

Meine Meinung :
Ich muss sagen, dass dieses Buch allein optisch schon ein Highlight ist. Der schwarze Buchschnitt ist ein absoluter Hingucker und macht das Buch zu etwas ganz besonderem. Auch das Cover in schwarz, weiß, und rot gehalten harmoniert super. Das Design ist top! :)

Dies war das erste Buch, was ich von der Autorin Mia Winter gelesen habe und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und ich konnte der Geschichte sehr gut folgen.
Der Spannungsbogen ist ebenfalls gut geglückt, anfangs noch ein wenig verhalten, zieht die Story einen immer mehr in seinen Bann, sodass man unbedingt mehr erfahren möchte.
Für mich war dies ein wahnsinnig guter Thriller, dies wird nicht mein letztes Buch von Frau Winter gewesen sein.
Band 2 '21- Zahles des Todes' erscheint übrigens auch noch dieses Jahr, im Oktober. Darauf freue ich mich auch schon sehr und ich bin gespannt, wie es mit Leana Meister und ihrem Team weiter geht.

Fazit : Ein durchweg spannender und gutgeschriebener Thriller, der mich mit jeder Seite fesseln konnte.