Die Profilerin

rheinnixe Avatar

Die Aufmachung des Buches finde ich sehr ansprechend. Der schwarze Schnitt und die schwarz /rote Gestaltung des Covers hätte mich in einer Buchhandlung sofort auf das Buch aufmerksam gemacht.
Die Kommissarin Lena Meister hat ihr Leben in Südafrika hinter sich gelassen und beginnt ihren Dienst in Düsseldorf als Profilerin. Doch der Einstieg wird ihr nicht leicht gemacht. Die Zusammenarbeit mit ihren neuen Kollegen, gestaltet sich nicht so toll. Eine ganze Mordserie erschüttert die Region, und nach Lena Meister ist eine Frau die Mörderin. Die Leichen werden geradezu zur Schau gestellt. Lena weiß, wie Serienkiller ticken und bald hat sie eine heiße Spur. In akribischer Polizeiarbeit löst Lena mit ihrem Team den Fall , mit vielen Höhen und Tiefen, wobei die Zahl 18 eine entscheidende Rolle spielt.
Das ist mein 1. Buch von Mia Winter, und es wird nicht mein letztes sein. Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen war gut gewählt, teilweise konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich konnte mir die Charaktere gut vorstellen, sie waren gut beschrieben. Das Buch gibt auch einen Einblick in die anstrengende Arbeit der Polizei. Wer Spannung mag, ist bei diesem Buch genau richtig