Dieser Thriller überrascht mit Entwicklungen, die der Leser so nicht erwartet.

wencke Avatar

Zunächst einmal finde ich die Gestaltung des Buches sehr ansprechend. Das Cover ist sehr dunkel mit der roten 18 und die außen schwarz gehaltenen Buchseiten.

Leana Meister kehrt nach 18 Jahren nach Deutschland zurück. Sie hat ihr Leben dort aufgeben müssen. Ihren Mann und ihre beiden Töchter lässt sie in Südafrika zurück. Die Ehe ist gescheitert und die beiden Töchter haben keinen guten Kontakt zu Leana.

In Deutschland hat sie die Möglichkeit, eine Führungsposition im LKA-Kompetenzzentrum in Düsseldorf zu übernehmen. Kaum angekommen, wartet auch schon der erste Fall auf Leana:

Ein Mann wird in einem Park tot aufgefunden. Bereits am nächsten Tag gibt es das nächste Opfer mit den gleichen Merkmalen des ersten Opfers. Es wird deutlich, dass es sich um den gleichen Täter / die gleiche Täterin handeln muss.

Leana hat die besondere Fähigkeit, sich in die Tatorte und die Täter einzufühlen. Diese Fähigkeit ist für die Ermittlungen besonders hilfreich.

Dieser Thriller überrascht mit immer neuen Entwicklungen, die der Leser so nicht erwartet.

Sehr spannend und empfehlenswert!