Ein knisternder und spannender Thriller ....

adlerauge Avatar

Leana Meister hat ihre neue Stelle als Chefin des Kompetenzcenrers des LKA in Düsseldorf noch nicht richtig angetreten , als sie schon zum ersten Tatort beordert wird . In einen Rosengarten wurde die Leiche eines Mannes gefunden, seltsam drapiert. Und schon am nächsten Tag taucht in Köln eine ganz ähnliche Leiche auf. Schnell steht fest : Hier agiert eine Täterin kühl und geplant und mit außerordentlicher Grausamkeit . Den Ermittlern kommen Leanas überragende Intelligenz und Instinkt zu gute .....

Meine Meinung :
Man merkt schon am Buchcover ,dass es sich hier um eine blutige und düstere Handlung enthält !
In schwarz und rot mit einer großen Zahl ( 18 ) -ein Cover ,dass einen sofort ins Auge fällt .
Jedenfalls zieht die Autorin den Leser in einen "Sog " ,da es der Schreibstil in spannenden Kapiteln voran treibt !
Anfangs sucht man noch nach der Täterin (weiblich ) ,aber im Verlauf der Geschichte werden auch die famillären Hintergründe der Polizistin gut ins Licht gerückt !
Teilweise recht brutal und hart umschrieben (also kein Lesestoff für Zartbesaitige ) aber trotzdem hält es sich noch im Grenzbereich !
Fazit : Insgesamt ein spanneder ,logischer und intelligenter Thriller ,den man bedenkenlos weiterempfehlen kann !