Gelungener, raffinierter Auftakt

tabasc0 Avatar

Schon das Cover von 18 ZAHLEN DES TODES gefällt mir ausgesprochen gut. Düstere Farben und die trostlose Straße, die in der 18 hinterlegt ist. Wirkt richtig gut für einen Thriller. Der Einband und der Schnitt sind ganz in schwarz, was wirklich sehr selten ist und einen extra Blickfang im Bücherregal garantiert.

Inhalt:

Die Kommissarin Leana Meister kehrt nach achtzehn Jahren in Südafrika nach Deutschland zurück und tritt eine leitende Stelle im LKA in Düsseldorf an. Hier wartet ein seltsamer Mordfall auf sie mit zu indem ganz bizarren Motiv. Nur einen Tag später gibt es die nächste Leiche, diesmal in Köln und ganz ähnlich drapiert wie das erste Opfer. Doch können Leana und ihr neues Team die vermeintlich weibliche Mörderin stellen?

Der Thriller ist sehr spannend und flüssig zu lesen. Mia Winter erstellt geschickt und raffiniert ein merkwürdiges Szenario. Viel Wert wird auf die Ermittlungsarbeit im LAK gelegt.

Fazit: Eine klare Leseempfehlung für einen spannenden Auftakt dieser authentischen Ermittlerin.