Ich wollte garnicht mehr aufhören zu lesen

memoriesofbooks Avatar

Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall volle 5 Sterne. Schon alleine das Cover ist der Hammer. Nicht nur, dass das Titelbild gut zum Thema passt, auch die Aufmachung ist gut durchdacht. Leana Meister eine LKA-Beamtin welche aus Südafrika nach 18 Jahren nach Düsseldorf ins LKA-Kompetenzcenter gekommen ist, wird gleich am ersten Tag Ihrer neuen Arbeitsstätte mit einem Mord konfrontiert. Ein Toter wurde sitzend mit offener Hose auf einer Parkbank gefunden. Es stellt sich heraus, dass dem Toden ein tödliches Gift gespritzt wurde und er mit Urin voll gekippt wurde. Zunächst gehen alle davon aus, dass es sich um einen Racheakt handelt und es bei diesem einem Mord bleibt. Jedoch sollte es anders kommen. Aus zunächst einem Mord wurden 3 weitere und alles deutete auf eine Serienkillerin hin, da die Morde immer nach demselben Schema vollbracht wurden. Auf die 3 Morde folgte ein Selbstmord. Alle Fakten und Indizien bringen die Mitarbeiter des LKA-Kompetenzcenters zum Verzweifeln. Alles scheint durcheinander zu gehen und keiner hat mehr einen Überblick wer der oder die Mörder/in sein kann. Aber Leana Meister und Ihr Team geben nicht auf und bringen eine alte Geschichte, welche sich vor 18 Jahren abgespielt hat ans Tageslicht.
Ich kann wirklich allen Lesern, die auf Thriller stehen dieses Buch empfehlen. Es ist wahnsinnig spannend und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Autorin hat das Buch sehr gut geschrieben. Sie ist gut in Details gegangen und alle Protagonisten wurden gut beschrieben. Man muss aufpassen, dass man selber beim Lesen nicht den Überblick verliert. Dies ist jedoch das tolle an dem Buch. Man möchte einfach alles verstehen, wissen wie es weiter geht und das bringt einem dazu immer weiter zu lesen. Ich finde es ganz toll, wie man auf so eine tolle Geschichte kommen kann. Die Autorin hat auf jeden Fall einen extra Stern verdient.
Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe ist, dass ich mir von der Zahl 18 etwas anderes vorgestellt hätte.
Ich freue mich schon sehr auf das Folgebuch "21 - Zahlen des Todes", welches ich dann natürlich auch gleich lesen werde.