lange nicht mehr einen so guten Thriller gelesen

robby-lese gern Avatar

Dieser Thriller hat alles was ein Fan dieses Genres erwartet. Der Fall ist sehr komplex und schlecht zu durchschauen. Die ermittelnden Kommissare sind interessant und ausbaufähig. Es wird viel über die Arbeitsmethoden dieses Sonderdezernates berichtet und auch das Privatleben der Ermittler ist mehr als interessant und spannend.

Dieser Fall spielt in Düsseldorf. Leana Meister ist gerade aus Südafrika eingetroffen, wo sie als Profilerin gearbeitet hat und wo ihre Familie lebt.Sie hat ihre Karriere , einen Ehemann , der sie betrügt und sich scheiden lassen will und zwei pubertierende Töchter, die sie für die Trennung verantwortlich machen,hinter sich gelassen und ihre neue Stelle als Leiterin des LKA - Kompetenzcenters Düsseldorf angetreten, als schon eine männliche Leiche gefunden wird. Bizarr auf einer Parkbank inszeniert und es soll nicht die letzte Leiche bleiben. Was treibt den Mörder an und was ist sein Motiv. Dieser Fall bringt alle in dem Team an seine Grenzen und nicht jeder freut sich über die neue Vorgesetzte.

Ich habe schon lange keinen so spannenden Thriller gelesen, der mich so an seine Seiten gefesselt hat. Mir haben die Protagonisten einfach fantastisch gefallen, weil sie ein bunt zusammengewürfelter Haufen sind, alle unterschiedlich und perfekt geeignet, um so einen komplexen Fall zu bearbeiten. Da es da auch manchmal zu Kompetenzrangeleien kommt, hat das Salz in der Suppe ausgemacht und auch die Privatleben der einzelnen Personen war nicht uninteressant. Leandra und Natalia waren für mich sehr gut getroffen und ich freue mich schon auf den nächsten Fall, den ich sicherlich nicht verpassen werde.
Der Fall als solches war so geschickt aufgebaut , dass nicht nur das Team, sondern auch der Leser lange braucht, um auf den Mörder zu kommen. Außerdem ist es ein sehr zu Herzen gehender Fall, der sicherlich auch jeden Leser berührt.

Ein tolles Buch, für das ich gerne eine volle Leseempfehlung ausspreche !!!