Rachefeldzug

eurydome Avatar

Inhalt:
Leana Meister kehrt nach 18 Jahren aus Afrika wieder zurück in ihre Heimat Düsseldorf. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und auch ihre zwei Töchter zurückgelassen. Kaum wieder in Deutschland angekommen bleibt ihre keine Zeit zum Durchatmen. In ihrer neuen Dienststelle im Spezialisten-Team des LKA Düsseldorf wird sie sofort gebraucht. Ein Toter wurde in einem Park entdeckt. Er wurde in Szene gesetzt auf einer Parkbank aufgefunden. Schnell geschehen weitere Morde und schon bald ist klar, dass es die Ermittler hier mit einer klar strukturierten und schnell agierenden Mörderin zu tun haben. Es gilt keine Zeit zu verlieren, die Mörderin aufzuhalten und ihren Rachefeldzug zu stoppen.

Meine Meinung:
Dieser Thriller hat mich von Beginn an gefesselt und sofort gefangengenommen. Die Handlung ist gut durchdacht und strukturiert mit oftmals überraschenden Wendungen aufgebaut. Die Ereignisse sind schlüssig und die Handlung detailliert und nachvollziehbar beschrieben. Ich habe von Anfang an mit dem Ermittlerteam mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch das Privatleben der Ermittler wird angeschnitten, dass lässt sie sehr menschlich erscheinen und wird genau in der richtigen Dosis immer mal wieder zur Sprache gebracht, ebenso die Spannungen im Team. Ansonsten bleibt dem Leser nämlich nicht viel Zeit zum Durchatmen, denn die Ereignisse überschlagen sich fast. Die Ermittlungsarbeiten nehmen einen recht großen Raum ein und ich war beeindruckt, mit welchen Mitteln das Team hier täglich an ihre Arbeit ging. Auch die Gestaltung des Buchumschlages gefällt mir sehr gut, er ist absolut passend gewählt, denn man kann als Leser sofort ahnen, was einen erwartet. Dieser Thriller war für mich ein absolutes Highlight, den ich so schnell nicht vergessen werde, deshalb empfehle ich ihn auch gerne weiter.