Serienmörderin

tinirini77 Avatar

Leana Meister wird vom LKA Düsseldorf als neue Chefin "angeheuert", nachdem sie 18 Jahre lang in Südafrika gelebt hatte. Das Team des LKA nimmt sie großteils freundlich auf, nur Natalia, die selbst auf den Chefposten gehofft hatte, hat anfangs ihre Probleme mit Leana. Doch sie müssen zusammenarbeiten und gemeinsam versuchen, einer Serienmörderin auf die Schliche zu kommen und zu verhindern, dass es weitere männliche Opfer gibt. Alle Leichen werden inszeniert und die Mörderin wird immer unvorsichtiger bzw. mutiger, wie es den Anschein hat. Wo liegen die Gemeinsamkeiten der Opfer? Warum mordet die Frau?

Was gleich auffällt, ist die Aufmachung des Buches. Durch die schwarz eingefärbten Seiten wirkt es sehr düster, dunkel und geheimnisvoll. Ich fand das Buch gut zu lesen, der Schreibstil hat mir zugesagt und auch die Geschichte an sich fand ich spannend und ansprechend. Den Titel hätte ich wahrscheinlich anders gewählt, da ich nicht finde, dass er wirklich passend ist. Aber ansonsten ein guter Thriller!