Spannend vom Anfang bis zum Ende

jules118 Avatar

Leana Meister ist frisch aus Südafrika nach Düsseldorf gekommen. Sie will hier ein neues Leben beginnen und ihre Erlebnisse aus Afrika zurücklassen. Als Leiterin einer Sonderabteilung beginnt sie sofort die Ermittlung in einem neuen Fall.

Mehrere Männer werden sitzend auf Bänken gefunden. Ihre Geste symbolisiert die Bitte um Vergebung. Die Männer werden in unterschiedlichen Städten gefunden und haben scheinbar keine Verbindung zueinander.

Gut finde ich, dass die Hauptermittlerinnen fast durchgängig Frauen sind.

Leana ist eine intelligente Frau, die weiß was sie will und sich auch durchsetzen kann.

Dr. Natalia Rac sollte eigentlich den Chefposten bekommen, wurde dann aber ersetzt. Sie ist direkt und manchmal rücksichtslos, wenn sie an ein Ziel kommen will.

Gerade zu Beginn des Buches führt das bei den beiden Frauen zu Reiberein.

Der Fall ist interessant durch seine ganzen Wendungen. Immer wenn man denkt, man hat vielleicht ein Motiv, wird dieses mit dem nächsten Ansatz wieder verwischt.

Der Background der Mörderin ist schockierend und nimmt den Leser wirklich mit.

Man weiß zwar nach ca. 2/3 des Buches wer die Mörderin ist, trotzdem ist die Jagd nach ihr niemals langweilig und man kann das Buch kaum noch aus der Hand legen.