Spannung pur

laparisienne Avatar

Leana Meister kehrt nach 18 Jahren Südafrika nach Deutschland zurück und übernimmt geradewegs die Führungsposition beim LKA Düsseldorf. Das erscheint ungewöhnlich, aber Leana ist für ihre Intelligenz und ihre Fähigkeit sich in Täter hineinzuversetzen bekannt. Das kommt ihr bei ihrem ersten und aktuellen Fall dann besonders gelegen. Es wird eine Leiche im Park gefunden, grotesk in Szene gesetzt und scheinbar grundlos. Das Opfer ist ein Saubermann. Absolut glatt zu glatt. Die Täterin jedoch scheint nicht grundlos zu morden und dabei hat sie wohl keinerlei Skrupel. Die Zeit rennt.

Die Buchgestaltung hatte mich hoffen lassen diesmal endlich einen guten Thriller erwischt zu haben und dem war auch so. Die Spannung stieg immer weiter und Leana die Hauptfigur habe ich absolut verehrt. Sie wirkte so seriös und inteligent und hatte ein unglaubliches Verständnis für ihren Beruf. Seite für schienen schockierendere Details ans Licht zu kommen. Diese ließen sogar mich zusammenzucken und ich hielt mich bis jetzt für relativ abgehärtet. Dieses Buch hat mir aber das Gegenteil bewiesen. Besonders bei nächtlichem Lesen hat mich das ein oder andere Geräusch aus dem Konzept gebracht bzw. hat mir Angst gemacht. Das verdeutlichte nur wie sehr mich die Geschichte mitgerissen hatte.

Fazit:
Absolut empfehlenswert für alle Krimileser und ein definitives fünf Sterne Buch.