Genialer erster Eindruck

_sabrina_ Avatar

Ein packendes Thema, welches hier laut Cover als Roman verkauft wird, aber auf mich schon eher wie ein Thriller wirkt. Die Geschichte ist schon auf den ersten Seiten sowas von fesselnd…wow– sowohl die Geschichte als auch den Schreibstil betreffend, bin ich bisher sehr angetan. Daher weiß ich schon, dass ich das Buch so und so haben muss, je früher, desto besser. Allein der Prolog war schon heftig – Leela macht ernst und auch wenn man es eigentlich nicht gutheißen kann, so ergibt ihre Idee, Theorie oder wie man es auch nennen möchte, schon irgendwie Sinn. Entsprechend erwarte ich auch, dass der Leser immer und immer wieder zum Nachdenken angeregt wird. Was ist noch in Ordnung? Heiligt der Zweck die Mittel? Allgemein finde ich Bücher, die die Umweltproblematik zum Thema haben gut und wenn es dann noch so umgesetzt ist, wie es hier scheint, dann ist es einfach klasse. Ich würde zu gerne wissen, wie dieses Buch enden wird. Das Cover ist genial; ein toller Blickfang und der Titel wie es scheint, gut gewählt.