Ist der Klipppunkt erreicht und die Welt stirbt?

lettereater Avatar

Ist der Klipppunkt erreicht und die Welt stirbt?
Neela hat den Umweltaktivisten und Wissenschaftler Jakob bei einer Fridays-for-Future Kundgebung kennen gelernt.
Mittlerweile ist er auf einer Forschungsstation in der Antarktis und sie teilt ihm per E-Mail mit, dass sie Zwillinge von ihm erwartet.
Jakob wollte eigentlich in diese zerstörte Welt keine Kinder setzen, aber er freut sich riesig über die Nachricht.
Wir erfahren, dass Jakob brisantes Material gestohlen hat, dass eine großes Umweltverbrechen aufdecken kann. Ein dubioser Amerikaner entwendet dieses Material wiederum Jakob, aber im gleichen Augenblick bricht eine große Eislawine über die Forschungsstation und Jakob wird unter ihr begraben.

Im Prolog erfahren wir, dass Neela 3 Monate nach Jakobs Tod versucht die mächtigsten Präsidenten und die Chefs der größten Erdölunternehmen bei einem Treffen zu töten, um damit angeblich die Welt zu retten.
Sie hat Jakobs Material noch online erhalten, aber wir Leser wissen nicht, was darin stand. Es muss schon sehr heftig sein, dass eine schwangere Frau behauptet, 21 Menschen töten zu müssen, um damit die Welt zu retten.

Ich finde das Thema hochspannend und möchte sehr gerne weiterlesen.