Spannender Klimawandel-Thriller

lisbeth76 Avatar

Aufmerksam gemacht haben mich weder Cover noch Titel, eher die Inhaltsangabe. Ich liebe Thriller mit wissenschaftlichen Themen, und über das aktuelle und brisante Thema Klimawandel muss man einfach stolpern.

Der Einstieg in die Leseprobe ist rasant und hat mich direkt in die Story gerissen. Leela plant die Mächtigsten dieser Welt auf einen Schlag umzubringen, dabei scheint sie keine eiskalte Mörderin zu sein, sie will die Welt und die Zukunft ihrer ungeborenen Zwillinge retten. Deren Vater, der Wissenschaftler Jakob Richter ist kurz zuvor bei seiner Arbeit auf einer Station in der Antarktis ums Leben gekommen. Seine Leidenschaft galt dem Wasser und dem Eis und dabei wollte er scheinbar auch auf illegale Weise einen Skandal aufdecken und öffentlich machen.

Nun ist es an Leela den Untergang der Welt zu verhindern. Denn während Sturmfluten und Dürren den Planeten zunehmend zerstören, bleiben die Verantwortlichen und Politiker träge und kommen zu keinerlei Ergebnis.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt wissen, ob Leela ihren Plan, die mächtigen Politiker umzubringen, in die Tat umsetzen kann. Der Schreibstil und die ersten Seiten haben mich auf jeden Fall überzeugt und gepackt.