Thematisch hochaktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchgestapel Avatar

Von

Thematisch passt dieses Buch wirklich wie die Faust aufs Auge zur aktuellen Situation, in der sich unsere Gesellschaft klimatechnisch nun mal befindet.

Schon das Cover spiegelt den Inhalt der Geschichte wider und löst bei mir damit eine ziemlich beklemmte Stimmung aus. Ein solches Weltuntergangsszenario mit realistisch erscheinenden Ursachen - insbesondere, wenn man bedenkt wie nah wir auch in der Realität an so einem Szenario sein könnten - verspricht eine spannende und vor allem authentische Geschichte, die hoffentlich mit ein paar interessanten Wendungen aufwarten kann.

Der Schreibstil ist bisher ziemlich angenehm zu lesen und lässt mich darauf hoffen, dass sich das auch im Rest der Geschichte weiterhin so verhält. Ganz besonders gespannt bin ich darauf, ob tatsächlich eine Person in der Lage sein wird, gegen die Machenschaften großer Firmen und ihrer Umweltsünden vorzugehen.