Vermutlich keine Panikmache sondern bald schon Realität

monster Avatar

Ein Paar erwartet Zwillinge. Eigentlich hatten sie sich nach einem Streit getrennt, aber die Nachricht über die zukünftigen Kinder lässt alles vergessen sein.
Beide haben in ihrem Leben fast tödliche Erlebnisse mit der Natur gehabt, was sie nachdenklich gemacht hat. Beide setzen sich für die Umwelt ein und gehen dabei auch über die Grenzen des Legalen hinaus.

Der Mann plant eigentlich in vier Tagen von seiner Expedition auf der Neumayer III zurückzukehren, leider kommt er vorher bei einem Unglück, das die Forschungsstation niederreißt, zu Tode. Eine Folge des Klimawandels.

Das bringt die Frau zu einere verzweifelten, aber für sie vollkommen richtigen Entscheidung. Der Klimawandel muss mit härteren Mitteln aufgehalten werden, als es bisher von Politik und Unternehmern der Fall ist.
Sie schmiedet den fanatischen Plan, die sich querstellenden Politiker zu ermorden.

Ob der Plan aufgeht bleibt noch offen.

Ich bin eigentlich kein Freund von Weltverbesserer-Büchern, die mit erhobenen Zeigefinger schreiben, wie unmoralisch sich die Menschheit verhält. Das Buch ist allerdings mit so einer Dramatik geschrieben und der Autor schafft es, mit wenigen Worten die Szenen perfekt zu umschreiben und den Leser in das Buch zu reißen, dass ich kaum erwarten kann, weiter zu lesen.

Daumen hoch!