Aktuelles Thema – gut umgesetzt

harlekin Avatar

Dieser Thriller mit seinem Weltuntergangsszenario entspricht dem momentanen Zeitgeist hinsichtlich der Klimakatastrophen und -diskussionen. Ich war gespannt, wie der Autor dies in einem Thriller eingebaut hat. Und ich muss sagen, mir hat die Handlung gefallen. Der Inhalt passt doch gut in unsere heutige Zeit. Klimakatastrophen rund um die Welt, aber auch Menschen die sich aktiv für Klimaschutz einsetzen. Der Roman soll aufrütteln und uns Sensibilisieren. Auch wenn der Thriller in einigen Passagen etwas von der eigentlichen Handlung abweicht und dadurch so seine Längen bekommt, liest sich das Buch aber flüssig und flott durch. Mich hat dieser Thriller tatsächlich zum Nachdenken gebracht, was wäre wenn, eigentlich eine Horrorvorstellung. Der Ausgang des Thrillers ist dann auch bedrückend, aber wir alle müssen früher oder später für unser Handeln einstehen. Für mich war das Buch insgesamt ein interessanter Thriller, der mich darin bestärkt hat weiter für Klimaschutz aktiv zu bleiben. Von mir bekommt dieses Buch eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.