Aufregende Zukunftsvisionen

einfach13 Avatar

Die Themen des Buches sind aktueller denn je. Es geht um Erderwärmung, die ja nicht mehr aufgehalten werden kann und Brände, Überschwemmungen, Dürre und so Zerstörung von Lebensräumen und der Welt, wie wir sie kennen, auslösen. In Deutschland gründet sich eine neue Parteien, die durch Terror und Schrecken eine Alternative sein will. In Afrika setzen sich riesige Flüchtlingsströme in Bewegung, um in Europa eine neue Heimat zu finden. Weltweit haben sich die grossen Ölfirmen mit drei Regierungen zu den BlackSeven zusammen geschlossen um ihre eigenen Interessen zu vertreten und durch Verhinderung von Schutzmassnahmen zu erreichen, dass grosse Teile Asiens überschwemmt werden, um so den Wasserspiegel in Europa niedriger zu halten. In Neuseeland wird eine Kolonie gebaut, wo die Superreichen überleben können. Dann gibt es noch eine Sekte, die durch die Opferung einer jungen Frau die Götter besänftigen wollen. Mittendrin die schwangere Leela, die sich denen anschliesst, die Kraftwerke zerstören, um die Welt auf zu rütteln. Sehr viele Themen und Handlungsstränge machen das Buch spannend, aber auch stellenweise etwas konfus. Trotzdem super zu lesen.