Bedrückend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Leela ist schwanger mit Zwillingen und vierundzwanzig Jahre alt. Ihr Freund Jakob ist Glaziologe und im Augenblick auf der Forschungsstation Neumayer in den Antarktis. Bevor die Station im Meer versinkt, kann Jakob Leela noch hochbrisante Dateien schicken, die ihr bisheriges Leben komplett umdrehen und sie in große Gefahr bringen.
Um sie herum bricht die Welt zusammen : Hochwasser, wie es es noch nie gab, Feuerbrünste, die kein Mensch löschen kann. Bewohner an den Küsten müssen vor dem rasant ansteigenden Meeresspiegel flüchten. In Afrika wächst durch Wassermangel und dadurch entstehende Dürre kaum noch etwas, man muss flüchten, wenn man nicht sterben will.
Leela und ihre Freunde machen sich auf den Weg nach Davos, um die mächtigsten Männer und Frauen der Welt zu töten.
Ein bedrückender Roman, der hoffentlich nie wahr wird.