Bedrückende Realitäten mit Spannung und guter Recherche präsentiert

joanstef jean Avatar

Das Cover leitet emotional bedrückendes & uns alle betreffendes Thema, sehr gut ein.

Inhalt:
Die Haupt-Protagonistin: Leela, vermisst ihren Freund, der sich auf einer Forschungsstation in der Antarktis aufhält, sehr. Jakob ist als Spezialist für Gletscher, davon beseelt, die Gründe für die Permafrost-Schmelze zu finden. Er hofft Möglichkeiten zur Entschleunigung dieses Vorgangs zu finden. Nachdem er überraschend zu Tode kam, soll nun seine Freundin Leela, seine Erkenntnisse, die auf einem digitalem Datenträger gespeichert sind, nutzen um unserem Planeten zu helfen. Es beginnt ein Kampf auf Leben & Tod.
Der Schreib-& Erzählstil ist sehr eingängig & gut verständlich. Es sind mehrere in sich spannende Erzählstränge, die zum Finale zusammenlaufen. Dadurch erhält der Roman einen sehr guten Spannungsbogen. Kurze präzise ausgearbeitete Kapitel bestätigen die hohe schriftstellerische Wertigkeit.

Fazit: Dieser Roman mit seinen Inhalten wird mich sehr lange beschäftigen. Die Realität trifft sich hier mit Fiktion & erzeugt eine bedrückend realistische Stimmung. Dieser Roman appelliert an seine Leser, die menschliche Einflüsse auf unseren Planeten zu hinterfragen & ändern zu wollen.