Beschäftigt sich zwar mit einem brisanten Thema - leider etwas oberflächlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bernd rottach Avatar

Von

Sicher, ein Thema, dass heute brisanter ist, denn je. Regierungen, Wissenschaftler und Nicht-Regierungs-Organisationen bemühen sich mehr oder weniger erfolgreich zu positionieren, zu warnen oder zu verhindern. Und meist verhindern wir nur, dass etwas geschieht. Der Autor versucht nun diesen Hype zu nutzen einen ganz normalen Thriller an den Leser oder die Leserin zu bringen.
Ja, es ist spannend gemacht und es ist angenehm zu lesen - immer mit dem guten Gefühl zu den Guten zu gehören. Einmal weil man sowieso etwas gegen den Klimawandel tun will und zum Anderen, dass man nicht so extrem denkt und handelt, wie die Handlungsführende im Roman. Spannend, gut zu lesen, aber bitte nicht mit einer echten Auseinandersetzung über das Thema 2,5° Erderwärmung zu verwechseln. Trotz aller kritischen Anmerkungen werde ich es demnächst noch einmal lesen