brandaktuelles Thema

brianna Avatar

Bereits Titel und Cover bieten eine hochwerige Gestaltung und zeugen vom Interesse, den Leser einzufangen.
Unsere Welt versinkt in Flammen und Unwetter- werden wir sehenden Auges untergehen?

Die Erderwärmung um 2,5 Grad und daraus folgend Millionen Klimaflüchtlinge. Metropolen, die überschwemmt werden, ganze Länder, die unbewohnbar werden. Dazu Wassermangel, Dürren, Seuchen.

Dies ist uns seit Jahren von Klimaforschern prognostiziert worden. Doch offenbar kümmert es die Regierungen nicht.

Nachdem Leela Faber's Lebensgefährte umkommt, erhält sie Zugang zu brisanten Informationen.

Ihre Mutter flüchtet mit ihrer kleinen Schwester in eine Sekte, die Erlösung verspricht.

Die Kanzlerin Falk und ihr Sherpa Roth müssen schwierige Entscheidungen treffen.

Und Undine von Broch ruft zum Aufstand des Volkes auf.

Fazit: ein brandaktueller Roman, der aufrüttelt und erneut zeigt, daß es für unsere Welt 5 vor 12 ist!!

Vielleicht waren es zuviele Erzählstränge, sodaß es zum Teil überfrachtet wirkte, dennoch wird die Aussage des Autors klar! Wir müssen endlich reagieren!