Düsteres Zukunftsszenario über ein brisantes Thema von trauriger Aktualität!

_bookfreak_93 Avatar

Zum Inhalt:
Die junge Leela verliert ihren Freund bei einem tragischen Unfall, während einem Gletscherabbruch in der Antarktis. Kurz zuvor konnte er ihr jedoch geheime Dokumente schicken, welche wichtige Beweise beinhalten. Sie beschließt daher seine Mission weiterzuführen und die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen.

Das wunderschöne Cover hat mich sofort neugierig gemacht und auch der Klappentext war sehr ansprechend und machte sofort Lust auf mehr. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und ich konnte auch gleich in das Geschehen eintauchen. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir eigentlich recht gut gefallen hat. Jedoch etwas störend für mich, war der rasche und sehr häufige Perspektivenwechsel, der den Lesefluss leider etwas beeinträchtigt hat. Dadurch konnte ich mich auch nicht allzu sehr in die Charaktere hineinversetzen.

In dem Buch geht es grundsätzlich um den Klimawandel und dessen verheerende Auswirkungen. Der Autor führt hier sehr bildhaft ein beängstigendes und realistisches Zukunftsszenario vor Augen, welches sehr zum nachdenken anregt. Er greift mit diesem Buch ein immer ernster werdendes Thema mit trauriger Aktualität auf. Dennoch fehlte mir trotz der interessanten Story die Spannung weshalb sich manche Stellen auch sehr in die Länge gezogen haben.

Fazit:
An sich eine gute Story, die aber leider nur mäßig umgesetzt wurde. Da ich dennoch gut unterhalten wurde und mir die Grundidee sowie Schreibstil sehr gefallen hat, vergebe ich 3,5 Sterne.