Eine mögliche Zukunft?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anna21 Avatar

Von

Die Erde erwärmt sich, immer mehr Hochwasser und Naturkatastrophen treten in immer kürzeren Abschnitten auf. Leela versucht alles um die Erderwärmung aufzuhalten und die Großen Konzerne zu Fall zu bringen. Ihr Verlobter Jakob war etwas ganz großem auf der Spur, doch plötzlich bricht der Gletscher mit der Forschungsstation auf der sich Jakob befindet zusammen und begräbt ihn unter dem Eis. Doch vor seinem Tod konnte er Leela noch einige Dateien zu senden. Wird Leela den kampf auf Leben und Tod gewinnen ?

Die Geschichte ist spannend und gut geschrieben, jedoch gibt es hin und wieder ein paar Stellen an denen sich die Handlung etwas zieht. Dennoch finde ich die Geschichte gut geschrieben und eine interessante Vorstellung unserer Zukunft.
Der Roman ist recht realitäts nah auch wenn es an manchen Stellen etwas übertrieben wirkt. Alles in allem ist das Buch gut gemacht und es ist auf jedenfall wert gelesen zu werden.