Erschreckend aktuell!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Als in der Antarktis nach einem Gletscherabbruch der Forscher Jakob ums Leben kommt, beginnt seine schwangere Freundin Leela, eine Schriftstellerin, mit Nachforschungen, in deren Ergebnis sie einen folgenreichen Entschluß fast. Nach einem wachrüttelnden Prolog folgt die eigentliche Geschichte mit einem Rückblick. Schwerpunktthema sind der Klimawandel, anstehende Klimakatastrophen und die Machenschaften derer, die dafür wesentliche Verantwortung tragen. Es kommen dabei viele Personen zu Wort, so dass unterschiedliche Seiten ausgeleuchtet werden.
Das Thema Klimawandel ist auf jeden Fall aktuell, auch wenn es in Zeiten der Pandemie zurückgedrängt wird. Die erschreckenden jetzigen und möglichen Auswirkungen werden (gut recherchiert!) dargestellt. Insofern ist dieses Buch sehr beängstigend. Aber es zeigt auch, wie wichtig es ist, dass jeder seine eigene Verantwortung erkennt und dazu betragen sollte, diese düsteren Zukunftsaussichten abzuwenden!
Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr lesenswert!