Erschreckend aktueller Klimathriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
edvanschleck Avatar

Von

"2,5 Grad- Morgen stirbt die Welt" ist ein fesselnder Thriller, dessen Thematik aktueller nicht sein könnte. Nach dem Tod ihres Freundes erfährt die werd

Das Buch ist fesselnd geschrieben und der Autor schafft es den Leser nach nur wenigen Seiten völlig mitzureißen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und es wird oft zwischen verschiedenen Handlungssträngen hin und her gesprungen. Zwar ist das eine sehr geschickte Möglichkeit, die Spannung stets aufrecht zu erhalten, aber die Anzahl an Akteuren ist relativ groß. Daher ist auch die Anzahl der Handlungsstränge größer, was gerade am Anfang leicht zu Verwirrung führen kann. Diese Unklarheit vergeht aber nach kurzer Zeit und was bleibt ist ein nie enden wollender Spannungsbogen.

Fazit:
"2,5 Grad- Morgen stirbt die Welt" ist ein absolut spannender Umweltthriller mit hochaktuellem Bezug.