Konnte mich leider nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lorelaie Avatar

Ich muss zugeben mich hat zunächst das wunderschöne Cover und dieser doch sehr prägnante Titel angezogen. Auch klang der Klappentextes, sowie der krasse Einstieg der Leseprobe, sehr spannend.
Es geht um die schwangere Leela, die von ihrem Freund eine letzte E- Mail erhalten hat, bevor er bei einem gletschereinbruch ums Leben gekommen ist. In dieser E- Mail waren brisante Dateien über den Klimawandel enthalten und dass dieser aus reinem Profitgier, einiger weniger, nicht verhindert wurde. Gemeinsam mit seiner Ex- Freundin Mackenzie, möchte sie die Wahrheit ans Licht bringen und die Welt "retten".

Die Idee der Story find ich eigentlich sehr gut, allerdings hapert es, meiner Meinung nach, an der Umsetzung. Ich habe in der Mitte des Buches irgendwann ein wenig den Faden verloren. Es waren einfach zu viele Erzählstränge, zu viele Themengebiete (Klimakatastrophen, Flüchtlingsstrom, Komische Sekten, Politik,...) ich hatte ein wenig das Gefühl, dass man alles schlimme versucht hat zu einem Thema zu verbinden. Es sind alles spannende Themen, keine Frage, aber alles in ein Buch gequetscht war mir ein wenig zu viel und kam daher leider auch nicht so gut rüber. Auch fand ich das Verhalten einiger Protagonisten sehr merkwürdig und konnte dies nicht wirklich nachvollziehen. Leider konnte mich auch das Ende nicht umstimmen. Es wurde innerhalb weniger Seiten einfach so runtergerattert, schade.