Spannendes Klima-Drama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dias89 Avatar

Von

➕ flüssiger Schreibstil

➕ kurze Kapitel

➕ aktuelles Thema (Klimawandel)

➕ guter, übersichtlicher Aufbau



➖ unsympathische Protagonistin

➖ zu viele Charaktere mit zum Teil seltsamen Namen



Bei diesem Buch fiel mir die Bewertung mal wieder nicht leicht. Denn das Thema "Klima" ist ziemlich aktuell und wird in diesem Buch stark erläutert. Und das finde ich sehr gut, weil ich zum Teil geschockt war, was uns erwarten könnte. Jedoch war die Protagonistin einfach nur überheblich, meiner Meinung nach, und nahm gar keine Rücksicht auf das ungeborene Leben in ihrem Bauch. Als Mutter kann ich ihr Handeln null nachvollziehen. Auch die vielen Charaktere haben mich sehr gestört. Aus diesem Grund musste ich mir Notizen erstellen, um sie richtig zuordnen zu können. Was wiederum überzeugt hat, war der Schreibstil, der schön flüssig ist. Und auch die kurzen Kapitel. Ich empfehle jedem, der sich dem Thema "Klima" hingezogen fühlt, es zu lesen. Eine klare Empfehlung für diesen tollen Roman.