Spiel mit der Zukunft

phil09 Avatar

Mit "2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt" gelingt Autor Noah Richter ein hochspannender und insbesondere auf Grund des Zeitgeschehens ein überaus brisanter und aktueller facettenreicher Thriller. Mir persönlich hat genau dieser Plot eben jenen Thriller schmackhaft gemacht und mich zur Lektüre animiert. Jedem halbwegs am Klimageschehen interessierten Menschen sollte dieses beschriebene Szenario irgendwo fesseln. Mir erging es auf Anhieb so. Insbesondere der Schluss hat bei mir gepunktet. Story technisch war dieser Thriller daher nun schon einmal ein sehr spannender Zeitvertreib. Gefallen hat mir auch der Erzählstil, hier und da vielleicht ein paar Längen, aber auch mit diesen bin ich sehr flüssig und recht zügig durch das Buch gekommen. Es kam nie auch nur ein Funken Langeweile auf. Hier muss man aber auch dazu sagen, dass mich dieses Thema schon brennend interessiert, ein anderer Lesetyp sieht es hier eventuell schon komplett anders. Geschmäcker sind nunmal zum Glück komplett verschieden. Einen kleinen Bonus erhält das Buch von mir auf Grund seines Covers, welches mir schon auf den ersten Blick enorm gefallen hatte. Insgesamt ein feiner Thriller, dem schlussendlich nur ein paar Nuancen zur Höchstwertung von 5 Sternen fehlen.