Utopie oder Zukunft?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nico Avatar

Von

Das Cover des Buchs 2,5 Grad – Morgen stirbt die Welt ist sehr ansprechend gestaltet und harmoniert gut mit dem Inhalt des Klimathrillers.

Leela Faber die Hauptprotagonistin freut sich zunächst über den schönen Sommer und ihr erstes Kind, doch nach dem plötzlichen Tod ihres Freundes Jakob Richter ist auf einen Augenblick alles ganz anders. Kurz vor dem Tod ihres Freunds erhält Leela noch eine E-Mail mit verschlüsselten Nachrichten und das Abenteuer rund um Verschwörungen beginnt für sie.

Fazit: Ich finde Klimathriller, die in der naher Zukunft spielen extrem spannend. Der Schreibstil von Noah Richter ist sehr sachlich und gut lesbar. Teilweise sind einige Passagen etwas langatmig und abschweifend, aber im Großen und Ganzen wird eine spannende Geschichte und ein stimmiger Klimathriller mit tollem Spannungsbogen geliefert.