Wow....

booksxuniverse Avatar

Ich habe das Buch gerade beendet und weiß gar nicht richtig was ich sagen soll..
Ich fange einfach mal bei den Charakteren an:
Die Protagonistin Leela wächst während des Buches unglaublich. Die Leela vom Anfang des Buches hat nichts mehr mit der Leela vom ende des Buches gemeinsam. Es gab sehr viele wichtige Personen, weshalb ich am Anfang den Überblick verloren habe. Mit der Zeit wurde das besser, aber dennoch hätten etwas weniger Personen nicht geschadet. Die Kapitel werden aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt, weshalb es (besonders am Anfang) sehr unübersichtlich ist. Eine Besonderheit ist auch, dass (fast) jede Perspektive über ein anderes Hauptthema handelt und dennoch alles am Ende zusammenhängt. Normalerweise mag ich sowas ziemlich gerne, aber bei diesem Buch war es etwas too much. In der einen Perspektive ging es um die Flüchtlingssituation, in einer anderen um die Politik und in einer anderen um den Klimawandel etc. In jeder Perspektive ging es um ein wichtiges Thema und sie hingen auch alle mit dem Klimawandel zusammen, aber ich hätte mir trotzdem etwas weniger gewünscht. Die Geschichte an sich war super informativ und gut durchdacht. Während dem Lesen habe ich einiges dazu gelernt. Der Schreibstil war sehr flüssig. Da das Buch auch super spannend war, konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Hinter dem wirklich schönem Cover steckt noch deutlich mehr! Ich empfehle dieses Buch allen, die sich noch mehr mit Klimaschutz und Klimawandel auseinandersetzten wollen und spannende Bücher mögen. Von mir bekommt es 4,5/5 Sternen:))