Zu viel gewollt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Das Thema Klimawand ist aktuell und mich sprechen solche Bücher normalerweise auch an. Zu Beginn war das Buch gut zu lesen, denn man will ja wissen, was es mit dem doch sehr reißerischen Prolog auf sich hat. Doch dann kommen immer mehr Handlungsstränge hinzu und man weiß überhaupt nicht mehr, wohin der Weg gehen soll. Dadurch flacht die Spannung zu sehr ab, bis sie gar nicht mehr vorhanden ist. Ich tat mir auch mit den komischen Überschriften sehr schwer. Oftmals brauchte ich viel zu lange, bis ich verstand, um welchen Handlungsstrang es gerade geht. Vor allem wenn keine Namen genannt wurden und die Dialoge mit Worten wie: ich sagte... anfingen. Es wäre schlauer gewesen, die Kapitel nach den Handlungssträngen zu betiteln. Ich finde auch, dass der Autor bei einem Thema hätte bleiben sollen. Es wurden so viele Charaktere und verschiedene Themen, dass keines tiefgehender beschrieben werden konnte. Dadurch konnte man keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Ich fand viele Details auch sehr unlogisch und die Charaktere agierten an einigen Stellen sehr fraglich. Mich konnte das Buch leider nicht begeistern. Auf diesem Gebiet gibt es bestimmt spannendere Bücher, die eine schlüssigere Handlung bieten.