Zu viele Abzweigungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Ich liebe Bücher über Umweltkatastrophen, weil die sehr realitätsnah sind. Denn die Menschheit bewegt sich unaufhaltsam darauf zu.
Inhaltlich geht es hier um ein junges Mädchen Leela aus Deutschland, was gerade life erlebt, wie Deutschland überschwemmt wird. Dauerregen, erhöhter Meeresspiegel verursacht durch steigende Durchschnittstemperaturen. Der Freund von Leela war Verschwörungen auf der Spur und hat kurz vor seinem tragischen Tod Leela ein paar verschlüsselte Dateien gemailt. Soweit so gut...
Genau auf diese Geschichte mit und über Leela war ich so gespannt. Geliefert werden im Buch aber zusätzlich noch mindestens 4 weitere Geschichten bzw Schicksale. Ich hatte das Gefühl, dass der Autor über so vieles in Deutschland nachdenkt und alles am besten sofort niederschreiben wollte. Probleme mit Geflüchteten, mit Nazis, mit religiösen Sekten, mit durchgedrehten alleingelassenen Männern usw.
Mein Fazit: Weniger wäre definitiv mehr!