Inspirierend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
merkurina Avatar

Von

EIn tolles Cover, mexikanisch inspiriert, ein toller Titel und ein ebenso viel versprechender Untertitel. Klar, musste ich diese Leseprobe öffnen.
Der Inhalt führt in eine doppelt fremde Welt, nach Mexiko eben, und in eine Stadt, die matriarchalisch organisiert ist. Ich glaube übrigens, dass ich über diese Stadt mal einen Beitrag im TV gesehen habe, bin mir aber nicht mehr sicher. Über eine mexikanische Stadt mit Bewohner:innen eines dritten sozialen Geschlechts aber auf jeden Fall..
Ich mag den persönlichen, reflektierten Stil der Autorin sehr, die da anfängt, wo es für sie anfängt: warum sie als junge weiße Frau sich aufmacht in diese mutmaßlich ganz andere Welt. Und ich bin sehr gespannt auf ihre Eindrücke und Einschätzungen. Fernweh habe ich beim Lesen sofort bekommen.