2 Seelen von Rose Snow

annas_bookworld_9308 Avatar

„2 Seelen – Das erste Buch der Unsterblichkeit“
Ich habe bereits mehrere Bücher von Rose Snow gelesen (und geliebt), und dieses hier hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Fangen wir mal beim offensichtlichen an: das Cover. Wie schön ist dieses Cover bitte?! Das Gold passt mit den armen Rot- und Orangetönen den Hintergründen perfekt zusammen und jedes Mal, wenn ich an meinem Bücherregal vorbei gehe, schimmert es mir geheimnisvoll entgegen. Ein wahres Schmuckstück.

Der Schreibstil ist leicht und man kann der Geschichte super folgen –
man kann einfach in eine neue, zauberhafte Welt voller Magie eintauchen.
Die Charaktere sind großartig beschrieben und man kann sich super in sie hineinversetzen. Kela ist mir sofort sympathisch gewesen, und die Art, wie sie selbst halb in ihrer Verwirrung versinkt hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht. Nero hat mich am Anfang durch seine trockene Arte etwas genervt, aber als man dann etwas mehr von ihm mitbekommen hat, war er wie eine andere Person für mich. Ich bin gespannt, wie er sich im zweiten Band weiter entwickeln wird.

Das Thema Sterblichkeit, das durch die Unsterblichkeit mancher Charaktere unterstrichen wird, habe ich sehr spannend gefunden.

Fazit:
Ein sehr empfehlenswertes Buch, dem es an Humor auf keinen Fall fehlt. Toller Schreibstil, mit großartigen Charakteren und eine neue Interpretation des Themas Unsterblichkeit. Ich bin schon sehr gespannt auf den Folgeband.