Absolut gelungen

schwarzewoelfin Avatar

Das Cover ist einfach und schlicht gehalten, gefällt mir aber deswegen sehr gut, auch weil man anhand des Covers nicht viel über das Buch erfährt.
Nach den ersten zwei Seiten konnte ich mich nur schwer wieder von dem Buch trennen. Der Schreibstil ist sehr mitreißend und fesselnd, mit einer guten Portion an Sprach- und Wortwitz.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptfigur Katalea (kurz Kela) erzählt. Dadurch lernt man sie im Laufe der Geschichte sehr gut kennen.
Kela wird als eigenwillig und stark dargestellt. Sie lässt sich nicht so leicht beeinflussen.
Als die 3 jungen Männer, Jerome, Todd und Nero, bei ihr und ihrem Bruder Brandon einziehen, weil sie ohne Untermieter ihr Haus nicht behalten können, ist Kela zwischen Faszination und Abneigung, besonders gegenüber Nero hin- und hergerissen. Als dann auch noch merkwürdige Dinge passieren und der Geist ihres Großvaters auftaucht ist das Chaos perfekt.
Die Autorin hat ein sehr gutes Gefühl für Sprache bewiesen, selbst die traurigen Momente sind sehr gefühlvoll beschrieben ohne kitschig zu wirken.
Absolute Empfehlung von mir!
Ein absolut gelungener Fantasyroman und das ganz ohne Vampire oder Werwölfe.
Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil!