Bildgewaltige Romantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
diebuecherweltenbummlerin Avatar

Von

Kelas Welt erscheint ihr immer unwirklicher. Nicht nur, dass ihr Großvater verstorben ist, erscheint er ihr nun als übellauniger Geist, der glaubt, ein Engel zu sein. Und dann müssen sie und ihr Bruder Brandon auch noch Grandpa's Etage vermieten, um das Haus halten zu können. Mit Nero, Todd und Jerome ziehen drei ziemlich düstere Jungs bei ihnen ein. Langsam wird ihr bewusst, dass Grandpa's Geist nur der Beginn einer langen Odyssee ist. Oder bildet sie sich alles etwa nur ein?

"Zwei Seelen" ist eine neue Erscheinung in der mittlerweile langen Reihe der Romantasy-Ausgaben. Und doch ist es etwas Besonderes. Denn was zunächst romantisch und lustig klingt, entpuppt sich als eine ernsthafte Geschichte zum Thema "Tod und Trauer". Immer wieder wird die junge Kela mit dem persönlichen Verlust konfrontiert, sogar in ihrer grausamsten Form.

Das Ganze ist eingebettet in ein bildgewaltiges Setting, das immer wieder die Schauplätze wechselt und dabei sämtliche Sinne anspricht. Dabei wird der Leser insofern herausgefordert, da er sich mit der Protagonistin mehr und mehr in die Sagen der Unsterblichen hineinarbeitet und nur durch die aufmerksame Lektüre verhindern kann, hinters Licht geführt zu werden.

Insgesamt ist "2 Seelen" ein rundum gelungenes und facettenreiches Buch, welches Romantik, Fantasy, Trauer und Witz miteinander vereint.