Das Buch ist keine Achterbahn der Gefühle sondern ein ganzer Freizeitpark

current.mood.hiraeth Avatar

"2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit" von dem Autorenduo Rose Snow aus dem Ravensburger-Verlag ist Band eins einer Romantasy-Dilogie die 2022 vollständig beim Verlag erscheint.

Das Buch ist im wundervollen Rose Snow Schreibstil geschrieben: flüssig zu lesen, mitreißend, detailiert und gefühlvoll. Oftmals dachte ich während des Lesens "okay, aber nach dem Kapitel ist wirklich Schluss!" und dann kam plötzlich wieder eine neue Wendung, eine spannende Stelle und ich musste einfach weiterlesen!

Das Buch ist zudem voller Gefühle. Wer Probleme mit starken Emotionen hat sollte sich erstmal überlegen, ob er dieses Buch zur Hand nehmen will. Ich selbst musste ab und an die ein oder andere Träne vergießen.

Abgesehen von dem fantastischen Schreibstil hat mich auch die Idee hinter der Geschichte gepackt. Außen auf dem Cover sind bereits sieben verschiedene Blüten illustriert, welche sich auch wieder im Buch finden. Sie sind nicht nur unglaunlich schön, sondern tragen auch zu der Geschichte bei und ich liebe solche kleinen Details.

Mit der Protagonistin konnte ich auch sehr gut mitfühlen. Am Anfang muss sie sich ihrer vielleicht verkorksten Psyche stellen, als sie plötzlich ihren toten Opa trifft. Ich finde schon dort geht sie verständlich mit der Situation um.

Zu der Liebesgeschichte möchte ich gar nicht viel sagen außer, dass ich ebenfalls ganz verliebt bin. Zwischen der Protagonistin und ihrem "Liebsten" knistert es gewaltig während sich langsam und stetig über das Buch die Spannung aufbaut.

Sehr positiv überrascht hat es mich, wie viele Wendungen es gab. Ich mache mir gerne Gedanken darüber, wie es wird oder was passiert ist, wenn es um Themen aus der Vergangenheit geht. Hier konnt ich aber kaum erraten was los ist und die Auflösung, soweit sie in Band 1 ist, hat mich sehr überrascht.

Und das leitet mich auch schon zum letzten Punkt: dem Ende.

Es gabeinen Cliffhanger, das war zu erwarten. Aber obwohl ich natürlich wissen will, wie es weiter geht, ist dieser Schluss ganz gut auszuhalten. Dennoch erwarte ich bereits jetzt sehnsuchtsvoll Band 2.

Ich kann das Buch auf jeden Fall allen Romantasy-Liebhabern empfehlen. 5/5 Sternen.