Die geheimnisvollen Briefe

delfin Avatar

Inhalt: Nachdem Kelas und Brandons Großvater verstorben ist, leben die zwei Geschwister alleine in dem alten Haus. Jedoch kann Kela seit einiger Zeit ihren Großvater immer mal wieder sehen und kann sogar mit ihm sprechen. Doch irgendwie ist sie die Einzige, die ihn sehen und hören kann. Als sie ihrem großen Bruder davon erzählt, hält er sie für verrückt und auch bei ihren Sitzungen nimmt man sie nicht für ganz voll, als sie von diesen Begegnungen berichtet. Als dann bei den Geschwistern im Haus drei neue Bewohner einziehen Nero, Jerome und Todd, drei ziemlich geheimnisvolle, aber auch sehr gutaussehende Jungs, ändert sich das Leben der zwei auf gefährliche Weise.

Meinung:
Das Cover des Buches gefällt mir durch seine Farben sehr gut und macht auch gleich einen mystischen Eindruck.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich hatte am Anfang des Buches wirklich viel Spaß beim Lesen, aber irgendwie hat sich das im Laufe der Zeit dann verändert und die Handlung hat sich dann leider gezogen. Ich bin nicht der absolute Fantasy Fan und hatte mir daher erhofft, dass die Liebesgeschichte mehr im Vordergrund steht, was aber leider nicht der Fall war.
An sich war die Story schon spannend und auf jeden Fall geheimnisvoll.

Fazit:
War leider nicht ganz so mein Fall. Ich denke aber, dass es vielen Fantasy Fans richtig gut gefallen wird. Von mir gibt es keine Empfehlung. Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne.