Durchhalten lohnt sich

lysann4 Avatar

Für mich ist es das erste Buch des Autorenduos Rose Snow. Ich war sehr gespannt, denn ich habe schon viel gutes gehört.

Der Einstieg in die Geschichte konnte mich sofort begeistern, ich fühlte mich gleich angekommen. Der Schreibstil aus der Sicht von Katalea gefällt mir auch sehr gut. Ich hätte es auch toll gefunden, wenn Nero ab und an etwas aus seiner Sicht hätte beisteuern können.

Nero ist wirklich von Anfang an ein absolut geheimnisvoller Fremder. Er erzählt Katalea immer nur die Häppchen, die sie unbedingt kennen musste. Egal, wie kooperativ sie sich zeigte. Sie schien in seinen Augen nie die volle Wahrheit zu verdienen.

Mich hat dieser Typ echt zusehends Nerven gekostet. Nach 3/4 des Buches war ich irgendwann nur noch von ihm genervt. Und dann kam das Ende und hat mich wirklich versöhnlich gestimmt. So vieles war plötzlich ein wenig nachvollziehbarer, Nero ließ hin und wieder kurz die Maske fallen.

Katalea hingegen mochte ich sehr gern. Sie musste schon soviel durchmachen und trägt ihr Schicksal dennoch mit Würde. Hilft Nero und den anderen. Ist ein wirklich toller Mensch.

Die Lovestory war für mich nicht ganz greifbar. Ok, der Typ ist undurchsichtig, unnahbar und heiß. Aber eben hin und wieder auch echt total daneben. Und Kela machte auch nicht den Eindruck, warum sie etwas ganz besonderes für Nero sein sollte. Mir war dieser Part irgendwie zu gewollt.

Die Welt, in die Katalea reinrutscht, finde ich sehr interessant. Ich rätsle immer noch über ihre genaue Rolle in allem. Es werden soviele Fragen aufgeworfen. Einige klären sich, andere werde ich wohl erst im 2. Band beantwortet bekommen.

Nachdem die Handlung den Großteil des Buches eher vor sich hinplätscherte, nahm sie im letzten Viertel soviel Fahrt auf, dass ich neugierig auf Band 2 geworden bin.