Ein guter Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elainelau Avatar

Von

Mit "Das erste Buch der Unsterblichkeit" liegt der Auftakt einer neuen Romantasy Duologie von Rose Snow vor. Inhaltlich geht es um die junge Kela, deren Leben ziemlich aus den Fugen gerät. als sie beginnt ihren toten Großvater zu sehen und zu hören, sie von Geistwesen angegriffen wird und auf einmal drei Jungen als Mitbewohner in ihr Haus mit einziehen, deren Interessen mehr als undurchsichtig sind. Sie muss erkennen, das er mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als sie sich anfänglich vorstellen konnte und das sie in riesengroßer Gefahr schwebt.
Die Geschichte wird von der Autorin spannend und lebendig erzählt, so dass es leicht fällt, in diese einzutauchen und sich mit den Geschehnissen und Charakteren zu verbinden. Wer einmal beginnt, will nicht wirklich wieder aufhören, so dass die knapp 460 Seiten recht schnell gelesen sind.
Viele der Grundmotive der Geschichte wirken bekannt und schon oft erzählt, trotzdem lohnt es sich, sich auf das Buch einzulassen. Was wohl noch alles im zweiten Band passieren wird?