Ein mehr als gelungener Auftakt.

booksbyjaenelle Avatar

INHALT
In Kelas Leben passieren merkwürdige Dinge. Erst taucht ihr toter Großvater bei ihr auf, dann erlaubt ihr Bruder drei unheimlichen Jungs bei ihnen ins Haus zu ziehen, damit sie die Rechnungen bezahlen können. Als sie dann auch noch Briefe bekommt, die nach einmal lesen zu leeren Zetteln werden, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei stößt sie nicht nur auf Geheimnisse und Intrigen der Jungs, ihrer Familie und ihrer Freunde, sondern lernt auch noch eine entscheidende Sache über sich selbst: Sie ist nicht die, die sie zu sein glaubt.

MEINUNG
Rose Snow begeistert uns abermals mit einem Meisterwerk. Zusammen mit Kela dürfen wir das ausgeklügelte Magiesystem im Laufe der Geschichte näher kennenlernen und erkunden, während wir nach und nach immer tiefer in die Intrigen von Nero, Todd, Suki, den großen Clans und der Unterwelt gezogen werden.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Handlung schreitet in einem angebrachten Tempo voran und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Kela erzählt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Man spürt, wie ihr Charakter Kapitel für Kapitel wächst und lernt.
Die irrwitzigen Szenen zwischen ihr, ihrem Bruder und ihrem Großvater lockern die doch sehr unter die Haut gehende Stimmung zwischendurch immer wieder auf, was eine erfrischende Leichtigkeit zum Leser überschwappen lässt.
Die Charaktere der Clan Mitglieder haben allesamt eine gewisse Tiefe, die sie sowohl vertraut, als auch gefährlich wirken lässt, während einem Kela, ihr Bruder, ihr Großvater und Oscar einem sofort ans Herz wachsen.
Die Liebesgeschichte, die sich im Laufe der Handlung entwickelt, prozessiert in einem angebrachten Tempo (nicht zu schnell, was in diesem Fall sehr wichtig ist - obwohl ich sehr wohl eine Vermutung habe, was uns in Band 2 noch offenbart wird)
Die einzelnen Plot Twists sind hervorragend beschrieben, sodass man sich immer tiefer ins Buch sauen lässt.
Auch das Ende ist sehr gut gewählt. Man wünschte, der zweite Band wäre direkt griffbereit. Und ja, es ist ein Cliffhanger.

AUTORIN & COVER
Das Cover ist ein Traum! Warum? Die goldenen Blumen auf dem Cover erscheinen einem nach Beendung des Buches nochmal viel bedeutsamer und die Zahl, die das typische Markenzeichen aller Rose Snow Bücher ist, strahlt in voller Pracht. Ich bin ein großer Fan!
Wer 2 Seelen liebt, der sollte sich auf alle Fälle die anderen Werke der Autorinnen ansehen.
Meine persönlichen Lieblinge sind "Die 11 Gezeichneten" und "7 - Die Bücher des Spiels". Aber ganz ehrlich? Sie sind alle gut. Ich würde bei Rose Snow jedes Buch blind kaufen, und es wäre auf jeden Fall ein Highlight, so wie auch "2 Seelen" zu einem Highlight geworden ist!