Ein Muss für jeden Romantasy-Fan

crazzoline_leseratte Avatar

Gleich vorab, es fiel mir sehr schwer, zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben.
Rose Snow hat mich mit 2 Seelen in eine Welt entführt, die mir lesetechnisch nicht vertraut ist.
Ich habe mir für 2022 vorgenommen, auch mal etwas aus dem Bereich Fantasy/ Romantasy zu lesen. Die Leseprobe zu 2 Seelen hat mir gut gefallen.

Der Beginn hat mich direkt neugierig gemacht und der Schreibstil der ersten Kapitel war angenehm. Kela war mir direkt sympathisch, auch wenn ihr Charakter nicht wirklich tiefgründig beschrieben wurde. Nero hatte von Anfang an etwas Mysteriöses und als Leser wollte ich unbedingt wissen, was es mit ihm auf sich hat.
Je tiefer die Geschichte in die Fantasy Richtung ging, desto anstrengender wurde es für mich, der Handlung zu folgen. Ich musste mir sehr viele Notizen zu den mir unbekannten Begriffen machen.
Zeitweise empfand ich die Handlung etwas langatmig.
Im letzten Drittel kam bei mir dann wieder Spannung auf.

Das Ende war mir persönlich zu abrupt. Das ist bei Reihen oft so, aber Cliffhanger sind nicht so meins, vor allem, wenn der Folgeband noch nicht erschienen ist.

Fazit: Rose Snow hat sich eine wirklich tolle Geschichte ausgedacht, die wahrscheinlich jedes Romantasyherz höher schlagen lässt. Tolles Cover, tolle grafische Gestaltung.
Für mich, als Thrillerfan war es eine tolle Erfahrung, aber zum Fantasyfan werde ich wohl nicht werden.