Ein packender Start eines Fantasy-Zweiteilers für Jugendliche und Junggebliebene

kaddelkatja Avatar

Kela und Brandon sind Geschwister und lieben sich sehr,. Leider meint es das Schicksal nicht besonders gut mit den beiden. Nachdem sie bereits ihre Mutter verloren haben, müssen sie nun ihren Großvater zu Grabe tragen. Um das Haus finanzieren bzw. halten zu können, werden kurzerhand Zimmer im geerbten Gebäude untervermietet. Anstatt der angekündigten zwei Mädels stehen allerdings drei junge mysteriöse Männer samt Gepäck vor Kela. Nicht nur, dass der geheimnisvolle Nero das junge Mädchen völlig durcheinander bringt. Nein, sie sieht auch noch den Geist ihres verstorbenen Opas und spricht sogar mit ihm. Als Kela auch noch rätselhafte Briefe erhält, die nur sie lesen kann, denkt sie, dass sie am Überschnappen ist. Langsam lichtet sich aber alles und Kela befindet sich inmitten einer fantastischen Geschichte auf Leben und Tod...

Meinung:

Ich liebäugele schon länger mit den Bücherreihen des Autorinnen-Duos Rose Snow. Die Cover springen einem gleich ins Auge und so war es auch bei diesem. Die große 2 auf dem roten Hintergrund... einfach nur schön anzusehen und das Bild deutet auch gleich darauf hin, dass es sich bei dem Buchinhalt um Fantasy bzw. Jugendliteratur handelt. Lange Rede, kurzer Sinn: Diese gebundene Ausgabe mit dem tollen Schutzumschlag musste ich einfach haben. Im übrigen ist der Print auch ohne Schutzumschlag eine Augenweide.

Der Schreibstil lag mir wie erwartet sehr. Zunächst wurde in dem ersten Teil der Dilogie (der zweite Band erscheint im Juli 2022) Wert auf die Vorstellung der einzelnen Charaktere und der Beziehungen zueinander gelegt, was mir sehr gefallen hat. Allerdings waren auch ein paar Längen zu finden, so dass die Geschichte gerne mit weniger als 480 Seiten hätte auskommen können.

Empfohlen wird diese Romantasy-Reihe geneigten LeserInnen ab 14 Jahren, was ich aufgrund der leichten Sprache auch als gerechtfertigt ansehe.

Kela ist eine sympathische weibliche Hauptfigur, die sich im Laufe der Story charakterlich entwickelt. Es darf natürlich auch nicht die erwartete (unglückliche) Liebesgeschichte fehlen, auf die bereits im Klappentext hingewiesen wird. Die Idee und der fantastische Hintergrund hat mich sehr angesprochen und ich bin schon sehr auf das Ende von 2 Seelen-Das erste Buch der Unsterblichkeit gespannt, da dieser Reihenauftakt (wie kann es auch anders sein) mit einem Cliffhanger endet.

Insgesamt vergebe ich sehr gerne 4/5 Sterne und werde Rose Snow definitiv auf meine AutorInnen ToRead-Liste setzen.