Ein packendes Erlebnis!

blackcat Avatar

Der lebendige, atmosphärische Schreibstil entwickelt von Anfang an eine Sogwirkung!
Die Stimmung ist von Beginn an mysteriös und es passiert gleich sehr viel. Die Protagonistin ist wirklich sympathisch, sie ist multidimensional gezeichnet und hat somit Tiefe bzw. kommt glaubwürdig rüber. Der Protagonist, in den sie sich verknallt, ist meiner Meinung nach der typische arrogante bad boy, mit übersteigertem Selbstwertgefühl.
Er behandelt sie für mein Empfinden oft schlecht bzw. von oben herab, und ich verstehe nicht wieso diese „toxischen“ Beziehungen – gerade in Jugendbüchern – seit Ewigkeiten „romantisiert“ werden…abgesehen davon enthält „2 Seelen“ jedoch einige wertvolle Elemente, die meiner Ansicht nach, Verständnis und Toleranz fördern könnten.
Die Nebencharaktere finde ich allerdings sehr gelungen, denn sie sind liebenswert, interessant sowie unterhaltsam gestaltet!
Die Handlung ist kreativ, facettenreich, ereignisreiche und voller Rätsel. Es gibt neben der realen Welt, auch eine Fantasiewelt, und ich finde, dass beide durch einfallsreiche Details sehr bildstark rüberkommen.
Alles in allem ist „2 Seelen“ ein packendes Leseerlebnis!