Ein sehr toller Reihenauftakt!

celina001 Avatar

Inhalt:
Kelas Leben steht seit einiger Zeit auf dem Kopf. Nicht nur das sie plötzlich den Geist ihres Großvaters sehen kann, merkwürdige Briefe bekommt und Dinge sieht, die es gar nicht geben sollte. Nein, auch ihre drei neuen Mitbewohner scheinen anders zu sein, als sie eigentlich sollten. Vor allem einer von ihnen, der unnahbare Nero, bringt ihr Herz besonders schnell zum schlagen. Dabei hat sie keine Ahnung, wer er ist, wo er plötzlich her kommt oder was er vor ihr verbirgt. Kela ist längst Teil eines ewigen Spieles um Leben und Tod und Nero ist nicht nur mächtig und unsterblich sondern auch für immer an eine andere gebunden....

Meinung:
Dieses wunderschöne Buchcover ist mehr als passend für diese unglaubliche neue Geschichte vom Autorinnenduo Rose Snow.
Alleine die Grundidee, rund um die Unsterblichen und die Suche den magischen Schlüssel finde ich unglaublich faszinierend und erfrischend neu.
Mich konnte diese Geschichte sofort in ihren Bann ziehen. Der leichte und lockere Schreibstil macht es einem leicht, in die Handlung zu finden und man fliegt ziemlich schnell nur so durch die Seiten.
Die Charaktere haben mich auf ganzer Linie überzeugen können. Sie wirken alle samt authentisch und echt zudem hat mich ihre Reife und Lebenserfahrung überzeugt.
Kela ist eine wunderbare Protagonistin, die trotz der vielen Schicksalsschläge nicht aufgibt oder sich unterkriegen lässt, auch wenn der Schmerz allgegenwärtig ist. Ihre Sturheit und ihre Schlagfertigkeit machen sie zu einer ganz besonderen Persönlichkeit.
Nero ist dagegen unglaublich düster und dominat. Aber er hat auch eine sanfte Seite an sich, die einen absolut anzieht. Die flotten Dialoge zwischen den beiden waren großartig und haben mich wunderbar unterhalten.

Die fantastische neue Welt, die hier erschaffen wurde, ist unglaublich kompakt und bildhaft beschrieben. Die vielen verschiedenen Details rund um die Magie und die Unsterblichen fand ich unheimlich fesselnd und konnte mich auf Anhieb begeistern.
Die Handlung ist packend und spannend zugleich, es gibt so viele unvorhersehbare Wendungen und die Spannung nimmt bis zum Schluss kein Ende.
Dieser erste Teil, war ein großartiger Einstieg in diese Reihe und öffnet für alle Fantasiefans neue Türen und Tore. Ich bin restlos begeistert und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.