Eine spannende, unsterbliche Romantasy-Geschichte

setareh Avatar

Eine spannende, unsterbliche Romantasy-Geschichte

Eine Rezension zu „2 Seelen-Das erste Buch der Unsterblichkeit“

Inhalt des Buches
Um finanziell über die Runden zu kommen, müssen sich die Geschwister Kela und Brandon Mitbewohner*Innen suchen. Kurz darauf ziehen auch schon die drei Freunde Nero, Jerome und Todd ein. Vor allem Kela ist absolut nicht begeistert von ihren Mitbewohnern. Sie fühlt sich merkwürdig angezogen von den düsteren Nero, der ein großes Geheimnis hütet, dass Kelas Leben für immer verändern wird.
Buchcover und Schreibstil
Das Cover des Jugendromans ist sehr ansprechend gestaltet und fügt sich perfekt in die weiteren Reihen des Autorinnenduos Rose Snow ein. Wie bereits bei den anderen Reihen steht die Zahl sehr präsent im Zentrum des Covers. Auch die Unterschrift „Das erste Buch der Unsterblichkeit“ ist analog zu den anderen Reihen. So schaffen die Autorinnen ein unverkennbares Wiedererkennungsmerkmal.
Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es brauchte keinerlei „Eingewöhnungszeit“, ich war von der ersten Seite in der Geschichte angekommen. Da dies mein erstes Buch des Autorinnenduos ist, ist dies ja nicht unbedingt selbstverständlich.

Charaktere
Ich konnte mich mit der Hauptprotagonistin Katalea, kurz Kela, sehr gut identifizieren. Ihre Angst vor weiteren Verlusten in ihrem Leben, ihre Sorge verrückt zu werden, angesichts ihres toten Großvaters, den sie sieht, war sehr authentisch geschildert. Zudem gefiel mir ihre Art, nicht alles ungefragt zu tun, sondern Dinge zu hinterfragen, widerspenstig zu sein und sich selbst und vor allem Brandon treu zu sein.
Nero, hingegen, war mit seiner düsteren und unheimlichen Art deutlich schwieriger zu verstehen. Lange Zeit tappte ich zusammen mit Kela im Dunklen, was seine Beweggründe angehen und ich muss sagen, ich bin auch nach Beendigung des Buches immer noch skeptisch und misstrauisch gegenüber ihm und der Beziehung, die sich zu Kela entwickelt.

Das Buch lässt einen auf jeden Fall mitfiebern und die Rätsel um die ganze Situation lichten sich auch nur Stück für Stück. Das führt dazu, dass dieses Buch es schafft über die ganzen 465 Seiten Spannung aufzubauen und diese zu halten. Das gepaart mit einer Verwirrung, die ich angesichts der verwirrenden Clanstrukturen empfunden habe, macht dieses Buch zu einem Romantasy- Vergnügen. Für alle Fans dieses Genres auf jeden Fall eine klare Empfehlung! Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es im Herbst im zweiten Teil weitergeht!